Das neue Transatlantic Jubiläumsboard!

Die Innovation aus stabilem Kern und strapazierfähiger Folie

Vor 30 Jahren haben wir das erste Rollboard in den deutschen Markt eingeführt. Und zwar dort, wo hilfsbedürftige Menschen umgelagert werden müssen: in Kliniken, Radiologien, der Seniorenbetreuung etc. Bereits seit seiner Erfindung ist unser Rollboard erfolgreich im Einsatz. Unsere neue Jubiläumsedition 2016 ist heute das Ergebnis einer kontinuierlichen Weiterentwicklung.

Transatlantic Care – die Rollboard-Experten

Wir waren es, die vor 30 Jahren als Erste erkannt haben, dass das Pflegepersonal durch ein funktionierendes Umlagerungsprodukt erheblich körperlich entlastet werden kann. 1985 gab es den ersten Prototypen eines Rollboards von Samarit. 1986 führten wir in Deutschland die ersten Serien-Rollboards ein. Diese erste Serie bestand aus einem schaumstoffummantelten Sperrholzkern und war erheblich kürzer als die heutigen Rollboards.

Unsere Jubiläumsedition 2016 ist das Ergebnis einer kontinuierlichen Weiterentwicklung und spiegelt unseren Anspruch wider, marktrelevante Innovationen aus eigener Produktion zu entwickeln und zu produzieren. Der besonders stabile Kern mit reißfester Folie garantiert die komfortabelste Umlagerung aller Zeiten.

Download Gebrauchsanleitung