Products from Petermann GmbH

Close filters
 
from to
1 From 2
No results were found for the filter!
Evakuierungstuch EVA
Evacuation Sheet 'EVA'
The Evacuation Sheet 'EVA' is specifically present in institutions with bedridden patients. It is placed underneath the mattress of the bed and remains there to be available immediately in case of emergency. With the help of this mat,...
Preis auf Anfrage
Evacuation Chair Alpha 'Swing'
Evacuation Chair Alpha 'Swing'
The Evacuation Chair 'Swing' facilitates a largely controlled evacuation of patients in particularly difficult situations. It is employed when other aids cannot be used due to a lack of space, for instance during transport across stairs....
€429.00 *
X-Ray Tube
X-Ray Tube
The X-ray tube is the ideal solution for the safe and gentle handling of the x-ray cassette on the patient - for both the care personnel and the patient. The innovative design means that the tube can simply be pushed underneath the...
Content 1 piece(s)
From €225.00 *
Gleitmatte Alpha
Sliding Mat Alpha
The Sliding Mat Alpha is specifically designed for patients that require repeated repositioning or who are very sensitive to pain. It reduces the friction resistance of shifting patients and thereby facilitates the easy transfer into bed...
From €231.00 *
Open Sliding Mat Alpha
Open Sliding Mat Alpha
The Open Sliding Mat Alpha can be used for the frequent shifting of patients in supine positions, i.e. in bed. It offers a secure hold and supports the repositioning without having to touch the patient in sensitive areas. The Open...
From €279.00 *
Hint!
Rotation Sheet Alpha
Rotation Sheet Alpha
The Rotation Sheet Alpha consists of three parts: a fitted sheet to cover the mattress, a larger top sheet, and a friction mat. The Rotation Sheet is used for people who are very sensitive to pain, as well as for heavier and particularly...
€746.00 *
Lifting Mat Alpha
Lifting Mat Alpha
Patients lying in bed can moved towards the head end or sideways using the Lifting Mat Alpha. The padded cover provides comfortable support for the patient. The low-friction sheet under the mat significantly reduces frictional resistance...
From €249.00 *
Elevation Aid Alpha Magic
Elevation Aid Alpha Magic
An Elevation Aid enables the safe stabilization and guidance of patients into upright and sitting up positions, especially during relocation. The different handles allow for a versatile grip adjusted to the situation, and the flexible...
€185.00 *
Rotation Plate Alpha
Rotation Plate Alpha
Our resilient Rotation Plate is used to relocate patients who are still able to stand, for instance form the side of a bed to a wheelchair. Patients must still be able to carry some weight on their own feet in order to use this product....
€208.00 *
Beingurt Alpha
Leg Belt
The Leg Belt facilitates the repositioning of people into a wheelchair, onto the toilet, a chair or a car seat. The Leg Belt can be used in combination with a Rotation Plate, an Elevation Aid, or a Safety Belt. This makes relocation...
From €95.20 * €136.00 *
Bettleiter Alpha
Bed Ladder
The Bed Ladder allows patients to sit up in bed on their own and facilitates transfer to the head end. It supports natural physiological patterns of movement for lifting the upper body into a sitting position. The loops are made from...
From €102.20 * €146.00 *
Safety Belt
Safety Belt
Our Safety Belt is made from padded, moisture-resistant nylon material with anti-slip properties on the inside. The belt can be used in different manners. It can be placed around the patient's stomach and fastened with a buckle. The...
From €195.00 *
1 From 2
Viewed

Produkte von Petermann GmbH

Filter schließen
 
von bis
 
1 von 2
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Evakuierungstuch EVA
Evakuierungstuch EVA
Das Evakuierungstuch EVA kommt vor allem in Einrichtungen mit bettlägerigen Menschen zum Einsatz. Es wird unter die Matratze des Pflegebettes gelegt und verbleibt dort, um im Notfall sofort einsetzbar zu sein. Mit seiner Hilfe lassen...
Preis auf Anfrage
Tragesitz Alpha Swing
Tragesitz Alpha Swing
Der Tragesitz Swing erlaubt einen weitgehend kontrollierten Personentransfer in besonders schwierigen Situationen. Er kommt immer dann zum Einsatz, wenn aus Platzgründen kein anderes Hilfsmittel verwendet werden kann, zum Beispiel bei...
429,00 € *
Röntgenraupe
Röntgenraupe
Die Röntgenraupe ist das ideale Hilfsmittel für den sicheren und für Patient und Pfleger schonenden Umgang mit der Röntgenkassette am Patienten. Das innovative Prinzip der in sich gleitenden Röntgenraupe, bei dem die Röntgenraupe einfach...
Inhalt 1 Stück
ab 225,00 € *
Gleitmatte Alpha
Gleitmatte Alpha
Häufige Umlagerung von Patienten leicht gemacht Das Umlagern von bettlägerigen Patienten mit hoher Schmerzempfindlichkeit ist eine der anstrengendsten Übungen in der ambulanten wie in der stationären Krankenpflege. Insbesondere immobile...
ab 231,00 € *
Alpha Caremaster, offene Gleitmatte
Alpha Caremaster, offene Gleitmatte
Die offene Gleitmatte Alpha wird für viele verschiedene liegende Positionswechsel und Transfers im Bett verwendet. Sie bietet sicheren Halt und unterstützt den Bewegungsablauf ohne den Patienten während des Transfers an Problemzonen...
ab 279,00 € *
TIPP!
Drehlaken Alpha (3-teilig)
Drehlaken Alpha (3-teilig)
Das Drehlaken Alpha besteht aus drei Teilen: einem Spannlaken, welches auf die Matratze gezogen wird, einem großen Oberlaken, sowie einer Antirutschmatte. Das Drehlaken wird bei Personen, die besonders schmerzempfindlich sind sowie bei...
746,00 € *
Hebematte Alpha
Hebematte Alpha
Mit der Hebematte Alpha kann ein im Bett liegender Patient zum Kopfende und auf die Seite bewegt werden. Dabei bietet die gepolsterte Auflage dem Patienten hohen Komfort. Die Gleitfläche unter der Hebematte verringert den...
ab 249,00 € *
Aufrichthilfe Alpha Magic
Aufrichthilfe Alpha Magic
Mit der Aufrichthilfe Alpha kann der Patient beim Auf-, Hin- und besonders beim Umsetzen sicher gehalten und geführt werden. Die unterschiedlichen Griffe erlauben ein stets situationsgerechtes Greifen und das flexible Halteband bietet...
185,00 € *
Drehscheibe Alpha
Drehscheibe Alpha
Unsere stabile Drehscheibe wird vor allem zum Umsetzen noch sitzfähiger Patienten verwendet, zum Beispiel von der Bettkante in den Rollstuhl. Voraussetzung für den Einsatz der Drehscheibe ist, dass die Patienten noch etwas Gewicht mit...
208,00 € *
Beingurt Alpha
Beingurt Alpha
Der Beingurt unterstützt das Umsetzen des Patienten in den Rollstuhl, auf die Toilette, den Stuhl oder den Autositz. Der Beingurt kann in Kombination mit einer Drehscheibe, einer Aufrichthilfe oder mit einem Haltegürtel zum Einsatz...
ab 95,20 € * 136,00 € *
Bettleiter Alpha
Bettleiter Alpha
Die Bettleiter ermöglicht dem Patienten das selbständige Aufrichten im Bett und unterstützt den Transfer zum Kopfende. Es hilft dem Patienten im Sinne des physiologischen Bewegungsmusters beim Aufrichten des Oberkörpers bis hin zur...
ab 102,20 € * 146,00 € *
Alpha Haltegürtel
Alpha Haltegürtel
Unser Haltegürtel besteht aus einem gepolsterten, feuchtigkeitsresistenten Nylonmaterial mit Antirutscheigenschaft im Innenbereich. Der Haltegürtel kann auf verschiedene Arten eingesetzt werden. Entweder er wird dem Patienten um den...
ab 195,00 € *
1 von 2
Zuletzt angesehen