Informationsveranstaltungsreihe - Patiententransferwaage

Da zum Schutze der Patient*innen, Angehörigen und Mitarbeiter*innen die Türen der Kliniken und Pflegeeinrichtungen für Außenstehende weitestgehend geschlossen bleiben, hat sich die Fa. Transatlantic etwas Neues überlegt, ihre Produkte vorzustellen. Im Rahmen der Informationsveranstaltung "Schnelle und würdevolle Gewichtsermittlung von immobilen Patienten mit der Patiententransferwaage“, lud das Familienunternehmen am 07. Juli 2020 erstmalig Pflegedienstleitungen aus verschiedenen Einrichtungen im Umkreis in ihre Zentrale in Neu-Anspach ein. Unter Einhaltung von Hygienevorschriften, präsentierte Frau Lisanne Stolpe-Blask, Produktspezialistin, die Patiententransferwaage und es bot sich ein Raum zum regen Austausch unter den Teilnehmenden. 

"Der Rahmen war etwas Neues und sehr gelungen. Man hatte mehr Ruhe als in der eigenen Einrichtung", kommentierte Carsten, PDL aus Gießen die Veranstaltung. 

Aufgrund des positiven Feedbacks der ersten Veranstaltung beschloss die Fa. Transatlantic, diese bundesweit zu erweitern. So fand noch in der selben Woche eine Veranstaltung in Nettetal statt. 

Weitere Termine sind bereits für folgende Orte geplant:

14.07.2020 in Gießen
14.07.2020 in Hof
16.07.2020 in Stade
23.07.2020 in Heidelberg

Bei Interesse an der Teilnahme kontaktieren Sie bitte Frau Hofmann per Mail an m.hofmann@transat.de oder telefonisch unter 06081/943091. 

Alle Teilnehmenden fanden die Veranstaltung gut - sehr gut und befürworten eine jährliche Wiederholung eines Events dieser Art. 

Was ist die Patiententransferwaage?

Seit Anfang des Jahres 2020 ist die Fa. Transatlantic der deutschen Exklusivhändler der Patiententransferwaage.

Die Idee der Patiententransferwaage (PTW) wurde aus Frustration geboren: Eine Krankenschwester des NHS Lanarkshire, die in der Notfallversorgung arbeitete, war entschlossen, einen einfacheren Weg zu finden, immobile Patienten zu wiegen. In Zusammenarbeit mit der Fa. Marsden mit Sitz in Großbritannien, wurde die Idee in ein tatsächliches Produkt umgesetzt. Nicht nur in Großbritannien, sondern auch in den USA, Australien oder in Frankreich ist die PTW nicht mehr aus den Kliniken und Krankenhäusern, aber auch aus Seniorenheimen oder anderen Pflegeeinrichtungen wegzudenken. 

Mehr zu der Patiententransferwaage, die Anwendung und Funktionen finden Sie hier

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Patiententransferwaage Patiententransferwaage
Preis auf Anfrage