%
Jetzt unseren Neukunden-Gutschein nutzen und 5% auf Ihren gesamten Einkauf sparen. Gutschein-Code: Neu5 (Ab 80€ Einkaufswert)

31.05.23

Kunden-Interview über Transaflow® Mehrfach-Patienten-Systeme

MTRA und Patientin im MRT

Unser 12 Stunden Multi-APS System wird von ca. 200 zufriedenen Anwendern in deutschen Kliniken und Praxen verwendet. Wir sprachen mit Frank Rudolph über die Vorteile der Transaflow® Mehrfach-Patienten-Systeme.


Warum haben Sie sich für unser System und das einfache Handling entschieden?

FR: „Mich hat in der Beschreibung insbesondere der Tropfschutz aufmerksam gemacht. Entscheidend war für uns auch, dass das System auf alle unsere verschieden Injektortypen passt.“

Wieso ist Ihnen die Mehrfachanwendung bis 12 Stunden wichtig?

FR: „Weil wir in unseren Praxen und Kliniken eine Vielzahl von dynamischen Messungen durchführen, die die Injektorsysteme in der Regel über den ganzen Tag verteilt notwendig machen.“

Unser 12 Stunden System besteht aus 12h Kolben und 12h KM Applikationssystem. Beides ist also zertifiziert und mehrfach einsetzbar. Welche Vorteile bietet Ihnen das?

FR: „Wir machen uns unabhängig von den Verbrauchsmaterialien der Injektorhersteller und erfüllen gleichzeitig die hygienischen Vorgaben.“

Warum bevorzugen Sie herstellerunabhängige Systeme zur Kontrastmittelapplikation?

FR: „Sie sind i.d.R. preiswerter. Da wir Injektoren verschiedener Hersteller betreiben macht dies auch die Logistik leichter, da wir nur ein Applikationssystem brauchen.“

Was gefällt Ihnen an unserem System am besten?

FR: „Dass das Applikationssystem auf alle unsere verschiedenen Injektortypen passt und problemlos läuft. Einfaches Handling.“

 Unser System ist geschlossen, klebt und tropft nicht. Es hat einen selbst verschließenden Adapter. Was genau bedeutet das für Sie? Was gefällt Ihnen daran? Und zum Thema Sicherheit und Hygiene?

FR: „Dies hilft beim sauberen Arbeiten, da der Tropfschutz sehr gut funktioniert. Man muss allerdings darauf achten, dass beim Entlüften ein Patientenschlauch angeschlossen ist, da man den Tropfschutz sonst zerstört. Jeder kennt die klebrigen Böden unter Injektoren, dies ist bei uns an den Einsatzorten des Multi-APS-Systems Vergangenheit.“

Die 12 Stunden Multi-APS Systeme werden zu 100% in Reinraumproduktion in Deutschland hergestellt. Hat das Ihre Entscheidung beeinflusst?

 FR: „Dies hat mich nicht beeinflusst, finde ich aber prima. Wichtiger als dies ist noch, dass wir das System bei den Schlauchlängen nach unseren Wünschen variieren konnten, Stichwort Kolbenabstand. Das war großes Kino.“


Mehr zu unseren Transalfow Systemen und ihre Awendung finden Sie hier.